KULT-BLECH-SZENE

Wir sind Auto-Enthusiasten…

 

Hier geht es zu unserem Blog. Dort gibt es Storys, Bilder und Infos von Projekten und Veranstaltungen

Termine

Wir haben kontinuierliche Highlights für Euch im Programm! Also am besten immer mal wieder, hier bei uns reinschauen! Im Downloadbereich gibt es auch einen Terminkalender Kompakt zum herunterladen! Alle Angaben ohne Gewähr!

Bildergalerien

Hier seht ihr Bilder von unseren Events der vergangenen Jahre aber auch aus diesem Jahr. Unter Autos findet ihr viel Kultblech von unseren Mitgliedern.

Kult-Blech-Szene e.V.

Wer wir sind

Die „Kult-Blech-Szene“, dahinter stecken mittlerweile über 200 Auto-Enthusiasten – hauptsächlich aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim, aber auch aus dem Osnabrücker Raum, die sich über ihr gemeinsames Hobby gefunden haben: das Kulturgut „Auto“.

Aufgrund unserer immer populärer (und größer) werdenden Gemeinschaft mit immer größeren Veranstaltungen (und Pflichten) hat sich die ursprünglich als Interessengemeinschaft gebildete „Kult-Blech-Szene“ im Jahr 2015 entschlossen einen eingetragenen Verein „Kult-Blech-Szene e. V“ zu firmieren.

Kult-Blech, was ist das eigentlich?

Einfach ausgedrückt: alle Autos mit kultigem Charakter. Etwas genauer umschrieben, ist für uns ein „Kult-Blech“ ein Auto, welches schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, damit es zu einem „Kult-Blech“ heranreifen konnte. Dabei spielt es für uns eine eher untergeordnete Rolle, ob es sich bei dem Fahrzeug schon um einen echten Oldtimer handelt oder eben um einen Youngtimer, der es einmal werden kann.

Seit unserer ersten Zusammenkunft Ende 2009 haben bereits einige sehr erfolgreiche Events durchgeführt:

Aber auch Events wie gemeinsame Ausfahrten zu diversen Treffen oder der Stammtisch einmal im Monat während der Winterzeit zeichnet den geselligen und familiären Charakter der Kult-Blech-Szene aus.

Gewinne, Gewinne…

HIER GEHT ES ZU DEN GEWINNEN DER TOMBOLA 2024:

Benzingespräche & Co.

Unser Stammtisch findet in Winterzeiten jeden letzten Freitag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Kolpinghaus“, Meppen statt

Club-Karren-Quartett

Das Kultblech unserer Mitglieder

Anstehende Termine

Wir haben kontinuierliche Highlights für Euch im Programm! Also am besten immer mal wieder, hier bei uns reinschauen!

Kult am Turm 2024

7. Juni , 9:00 Uhr - 9. Juni , 16:30 Uhr

Anstehende Termine

Wir haben kontinuierliche Highlights für Euch im Programm! Also am besten immer mal wieder, hier bei uns reinschauen!